Fee lass uns kuscheln

«Fee, komm, lass uns kuscheln.»
«Ich habe jetzt keine Zeit.»
«Was? Du hast jetzt keine Zeit? Was hast du denn so Wichtiges zu tun, dass du keine Zeit hast?»
«Ach, so Dies und Das.»
«Was denn konkret?»
«Ich muss mein Fell putzen, an den Krallen knabbern, zum Fenster rausgucken, auf Momo achten
du hast ja keine Ahnung, was ich so alles zu tun habe. Du glaubst wohl, nur du hast zu tun, was?»
«Nein, das glaube ich nicht, aber alles was du aufzählst, kannst du auch machen, wenn ich nicht da bin.»
«Ach so, ich muss mich also immer nach dir richten? Bei Fuss stehen, wann es dir passt?»
«Was zickst du jetzt so blöd rum? Nach mir richten, so ein Quatsch! Ich bin nachher weg, dann ist halt nichts mit kuscheln.»
«Wir können dann nachts im Bett kuscheln.»
«Nein, dann will ich nicht.»
«Jetzt zickst du blöd rum.»
«Nein, ich will einfach in Ruhe schlafen.»
«Das will ich auch.»
«Warum kletterst du dann auf mir rum, schnaufst mir ins Ohr, klapperst unterm Bett, an – ich weiss nicht was, und jagst mich so zum Bett raus.»
«Jetzt übertreibst du aber! Das mache ich nur, damit du nicht vergisst mich zu füttern.»
«Keine Katze braucht morgens um vier gefüttert werden. Auch eine Fee nicht.»
«Sorry, du weisst ja, ich habe kein Zeitgefühl, aber ein ausgeprägtes Hungergefühl.»
«Morgens um vier? Kannst du dann nicht noch zwei Stunden warten, bis ich auch aufstehe?»
«Der Hunger ist stärker.»
«Morgens um vier will ich schlafen. Da ist meine Feenliebe auf dem Tiefpunkt, da stehe ich nicht auf, da kannst du klappern so viel du willst.»
«Aha, kuscheln mitten am Tag, aber die eigene Katze verhungern lassen, wie passt den das zusammen?»
«Du verhungerst nicht Fee. Du bekommst genug, im Gegenteil, wir müssen aufpassen, dass du nicht zu fett wirst, jetzt wo der Winter kommt.»
«Also, hat man da Worte! Nein
! Mir verschlägt’s die Sprache bei so viel Bosheit!
«Ok. Fee, ich nehm’s zurück, aber nur, wenn du mich heute Nacht mal schlafen lässt.»
«Du kannst alleine schlafen, ich bleib bei Momo. Die ist wohl eine Nervensäge, aber sie hat mich noch nie fett genannt.»
«Gut, dann schlafe ich morgen aus. Wird eh spät heute. Danke Fee.»
«
………
«