Mein und Dein

«Wo ist mein Regalfach?»
«Von welchem Regalfach sprichst du, Fee?»
«Hier war mal ein leeres Fach, jetzt ist es weg.»
«Nein, es ist nicht weg, ich habe da meine Bücher hineingestellt.»
«In mein Fach?»
«Das war nie dein Fach. Du durftest es einfach nutzen bis ich es brauche.»
«So war das aber nie abgemacht!»
«Das musste ich auch nicht abmachen. Ich habe das Bücherregal für meine Bücher gekauft, nicht für dich.»
«Aber ich konnte da immer so schön reinsitzen, wenn ich wollte.»
«Du hast ja noch das unterste Fach, das mit dem extra Katzeneinsatz und Fell drin.»
«Aber das ist unten. Und wenn ich jetzt oben sitzen will, habe ich da nichts mehr. Du hast mich einfach ausquartiert.»
«Du sasst eigentlich nie wirklich gross da im leeren Fach. Du warst immer im unteren mit dem Fell drin.»
«Aber ich konnte, wenn ich wollte. Das kann ich jetzt nicht mehr.»
«Sorry, aber ich brauchte Platz für meine Bücher.»
«Warum kaufst du auch ständig Bücher? Die kann man auch ausleihen.»
«Ich habe gerne Bücher. Und Sachbücher besonders. Da kann man immer mal wieder nachschlagen ohne in die Bibliothek zu rennen.»
«Du könntest auch gemütlich in die Bibliothek spazieren, du bräuchtest nicht zu rennen. Hauptsache Katze hat ihr Plätzchen.»
«Du hast genug Plätzchen. Da stehen drei Katzenbäume im Häuschen und einer draussen.»
«Die benutze ich zu anderen Zeiten. Jetzt möchte ich in das leere Regalfach sitzen, das jetzt voll Bücher ist.»
«Weisst du was Fee? Deine Katzenbäume haben auch mittlere Fächer. Benutze doch die.»
«Also bleiben die Bücher da?»
«Aber sicher.»
«Gut, dann lege ich mich jetzt halt in das Regal mit dem Einsatz und Fell. Das obere hast du mir ja nie so schön hergerichtet.»
«Weil es nie für dich
ach lassen wir das. Hauptsache du bist zufrieden.»
«Habe ich was von zufrieden gesagt? Ich sagte nur, ich lege mich in das Regal mit Einsatz und
»
«FEE! Schluss jetzt.»